Musikschule Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelles

Sommerferienprogramm im Jugendtreff

Begonnen hat die Angebotsreihe des Jugendtreffs mit dem "Beautynachmittag". Gemeinsam mit Tanja Sterz vom Frisörsalon Süsser lernten die Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren, welche Farbe zu ihrem Teint passt und wie sich sich vorteilhaft schminken können ohne "angemalt" auszusehen. Außerdem wurden kreative Flecht- und Lockenfrisuren gezaubert!

Die Stadtolympiade hat sich mittlerweile schon fest etabliert - knapp 20 Kinder nahmen teil. Das Angebot in Kooperation mit dem Trägerverein für offene Jugendarbeit in Wildberg e.V. war wieder super besucht, trotz der Hitze! Die Kinder haben keine Mühe gescheut die ihnen gestellten Aufgaben zu erfüllen. Die Erstplatzierten gewannen einen Rundflug über Wildberg!

Bei "Pimp your Shirt" gestalteten die Teilnehmerinnen auch in diesem Jahr wundervolle Eigenkreationen. Außer weißen T-Shirts wurden coole Fransen-Shirts, sommerliche Motive oder aber auch Nieten durften nicht fehlen.

Bei der "Summerlounge" wurden viele leckere Fingerfood-Snacks gekocht, gebacken, zubereitet. Von Tomate-Mozarella-Spießen über Mini-Quiche zu Kinderriegel-Hörnchen waren viele leckere Sachen mit dabei! Außerdem wurden leckere alkoholfreie Coktails gemixt und dekoriert!

Zuletzt stand der Programmpunkt "CakePops-die Stars auf dem Kuchenbüffet"  an. Nach dem Anfertigen des Rührteiges in Vanille- und Schokoausführung wurden die CakePops ausgebacken und danach auf Stielen befestigt. Nachdem sie angetrocknet waren verzauberten sich die CakePops durch die Teilnehmerinnen in viele bunte, leckere Bälle. Zuckerstreusel, Schokokugeln, Farbbälle... Alles war mit dabei und die CakePops wurden wunderschön, bunt und natürlich lecker!