Musikschule Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelles

MäCTION 2016- Ein toller Tag ist schon wieder vorbei

Das Youz wurde wieder zur männerfreien Zone
74 Mädchen machen beim Mädchenaktionstag „MäCTION“ mit


Der Mädchenaktionstag „MäCTION“ wurde auch in diesem Jahr sehr gut von den Mädchen im Landkreis Calw angenommen. Fast 80 Mädchen meldeten sich an, um an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Am Vormittag beschäftigten sich die Mädchen mit der Rolle als Mädchen in der Gesellschaft, Alkoholkonsum von Mädchen, mit „typischen“ Orten und Verhaltensweisen von Mädchen und übten sich in Selbstverteidigung.


Am Nachmittag war dann Kreativität gefragt. In der Beautyküche wurden Cremes und Peelings aus Naturprodukten gezaubert, Seifen und Badesalze hergestellt und Schmuck gebastelt. Außerdem machten die Mädchen kreative Wandbilder und tanzten was das Zeug hielt.


In der Mittagspause wurden die Mädchen mit frisch gekochter Pasta und Rohkost verwöhnt. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, ein ausgefallenes Foto mit ihren Freundinnen zu machen. Dieses durften sie dann am Ende mit nach Hause nehmen. Aus allen Reihen hörte man immer wieder „Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen!“.