Musikschule Wildberg

Seitenbereiche

Rückblick 2015

Jahresrückblick 2015

Jugendtreff Wildberg

„Warte nicht darauf, bis die Menschen dich anlächeln – zeige ihnen wie es geht!“

Pippi Langstrumpf

Im Jahr 2015 war im Jugendtreff wieder so einiges los. Über einen Auszug der verschiedenen Projekte und Aktionen möchten wir hier gerne berichten:

MäCTION – Der Mädchenaktionstag

MäCTION, eine Wort-zusammensetzung aus „Mädchen“ und „Action“ sagt über diesen Tag schon vieles aus. Gemeinsam haben die Jugendhäuser Nagold, Bad Liebenzell, Ebhausen, Simmozheim, Neuhengstett, Ottenbronn, Gechingen, Schömberg, Althengstett und der Wildberger Jugendtreff einen Tag nur für Mädchen auf die Beine gestellt. An diesem gab es verschiedene kreative Workshops an denen die Mädchen teilnehmen konnten. Mit diesem Tag konnten fast 70 Mädchen glücklich gemacht werden!

Europapark – Gemeinschaftsausflug

Mit dem beim Weihnachtsmarkt hart verdienten Geld machte sich der Jugendtreff Wildberg gemeinsam mit dem Jugendhaus Ebhausen und Althengstett auf in den Europapark. Bei traumhaften Temperaturen verbrachten wir eine wundervolle Zeit!

 

Herbstferienprogramm

In den Herbstferien war ein buntes Programm geboten. Ausflüge in die LaserBase nach Sindelfingen und ins Polarion in Bad Liebenzell waren die Highlights.

Müll-Sammel-Aktion

Wie jedes Jahr macht der Jugendtreff eine Aktion für den guten Zweck. Dieses Jahr sammelten die Jugendlichen Müll entlang der Nagold, um den Edeka-Markt und am Bahnhof.

Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder fand auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt statt. Der Kinderweihnachtsflohmarkt und der Jugendtreff-Stand in der Markthalle und auf dem Parkplatz davor gehören mittlerweile schon fest zum Weihnachtsmarkt-Repertoire. Die im letzten Jahr gestartete Nikolausstiefel- Aktion und das Kinderschminken kamen auch in diesem Jahr wieder super an. Viele Kinder machten gerne mit! Danke an alle Kinder des Kinderweihnachtsflohmarktes für ihre Spenden für die Flüchtlinge!